| Verband & Innungen

Holzbau-Deutschland-Vorsitz: Peter Aicher wiedergewählt

Der neu gewählte Vorstand von Holzbau Deutschland. V.l.n.r.: Josef Schlosser, Karl Hoffmeister, Walter Bauer, Peter Aicher, Volker Baumgarten, Rolf Rombach. Nicht auf dem Bild: Michael Schönk und Gerrit Horn.

Einstimmig ist Peter Aicher, Zimmererpräsident aus Bayern bei der Fachversammlung von Holzbau Deutschland im Mai 2018 in Berlin erneut zum Vorsitzenden von Holzbau Deutschland gewählt worden.

Die Fachversammlung bestätigte auch die beiden Stellvertreter Josef Schlosser, Präsident von Holzbau Baden-Württemberg und Karl Hoffmeister, Vorsitzender von Holzbau Deutschland – Verband Niedersächsischer Zimmermeister im Baugewerbeverband Niedersachsen.

In den Vorstand wiedergewählt wurden auch Walter Bauer, Holzbau Baden-Württemberg, Gerrit Horn Landesfachgruppenleiter aus Rheinland-Pfalz und Michael Schönk, Vorsitzender der Fachgruppe Holzbau Schleswig-Holstein.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Rolf Rombach, Holzbau Baden und Volker Baumgarten, Holzbau Deutschland – Verband Hessischer Zimmermeister. Nicht mehr zur Wiederwahl standen Rolf Kuri sowie Walter Maiß.

Aicher dankt für das Vertrauen: "Wir arbeiten im Team"

Nach seiner einstimmigen Wiederwahl bedankte sich Aicher bei der Fachversammlung für die Wiederwahl: "Ich freue mich und bin berührt über diesen klaren Vertrauensbeweis. Unsere Arbeit hier im Vorstand ist Teamarbeit. Wir werden uns auch weiterhin mit ganzer Kraft für die Weiterentwicklung des Holzbaus einsetzen."

Die gesamte Meldung zur Vorstandswahl finden Sie hier:

Zurück