| Verband & Innungen

Ausflug: Zimmerer zwischen Porsche und Kürbissen

Woraus ist denn diese Schnecke im Garten des Residenzschlosses Ludwigsburg gemacht? Bei genauerem Hinsehen bemerkt man: aus Kürbissen. 

Der Innungsausflug hat die Zimmerer-Innung Würzburg/Kitzingen im Oktober 2018 ins Porsche-Museum Stuttgart und zum Residenzschloss Ludwigsburg geführt. Rund um das Schloss brachte zudem eine Kürbisausstellung richtig Farbe ins Spiel.

Im von der Innung organisierten Bus ging es zunächst zum Ludwigsburger Schloss, wo die Teilnehmer auf Zeitreise in den Barock, ins Rokoko und den Klassizismus gehen konnten.

Architekturführung im Porsche-Museum

Nach einer Stärkung ging es weiter ins Porschemuseum nach Stuttgart. Dort bekamen die Zimmerer und ihre Begleiterinnen eine 60-minütige Architekturführung. Die Bauexperten erfuhren dabei Details der Architekten Deluga Meissl zum Konzept der Außen- und Innenarchitektur.

Die Blickfänge im Museum waren dann natürlich die Autos selbst. Ob man es lieber nostalgisch mit Dachträger mag oder modern-schnittig, für jeden Geschmack war etwas dabei.

Der Barockgarten des Schloss ist weitläufig.

Aus dem Schloss ging es für die Teilnehmer in den Garten.

Im Garten gab es eine große und eindrucksvolle Vielfalt von Kürbissen zu sehen.

Schnittig wurde es dann im Porsche-Museum.

Technik zum Anfassen und zur Abwechslung mal ohne Holz.

Nostalgiker kamen im Auto-Museum ebenfalls auf ihre Kosten.

Zurück