Zimmerer-Innung Würzburg / Kitzingen



| Verband & Innungen

Meisterhaft: Kundenzufriedenheit-Abfrage in neuem Layout

Ein ansprechender Internetauftritt und geschickte Suchmaschinenoptimierung reichen oft nicht aus, um erfolgreich zu sein. Für viele Bauinteressierte sind Kundenbewertungen ein Orientierungsfaktor. Gute Bewertungen können die Entscheidung für einen Betrieb erheblich beeinflussen! Im Zuge der Überarbeitung der Meisterhaft-Werbemittel hat der Verband auch den Meisterhaft-Fragebogen zur Kundenzufriedenheit komplett überarbeitet.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Innungsbetrieb ist Pate bei „Baumeister gesucht!“

Nageln, feilen, sägen, hämmern: Bei der Aktion „Baumeister gesucht!“ am 31. Juli 2020 zeigten die Vorschulkinder des Kindergartens Astheim ihr Können an der Werkbank. Die Aktion wurde von Verbänden der Bayerischen Bauwirtschaft ins Leben gerufen. Und der Geschäftsführer des Innungsbetriebs Holzbau Manger GmbH & Co. KG in Volkach, Jürgen Manger, stellte sich als Pate zur Verfügung.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Antragsformulare für Azubi-Förderung

Bereits am 8. Juli 2020 haben wir hier über die Förderrichtlinien für Ausbildungsplätze im Zuge des Corona-Konjunkturpakets informiert. Nun hat die Bundesagentur für Arbeit diese Kriterien nochmals konkretisiert und stellt auf der Folgeseite die zugehörigen Antragsformulare bereit.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

10 Gründe, warum es sich lohnt im Zimmererhandwerk zu bleiben

Wer in einem großen Industrie-Unternehmen arbeitet, verdient auf den ersten Blick nicht schlecht. Doch wer genauer hinschaut, findet die Nachteile an einem Fließband-Job. Hier haben wir zehn Gründe zusammengefasst, warum es sich lohnt dauerhaft im Zimmererhandwerk zu bleiben.

❯ mehr