Zimmerer-Innung Würzburg / Kitzingen



| Verband & Innungen

Innungsbetrieb ist Pate bei „Baumeister gesucht!“

Nageln, feilen, sägen, hämmern: Bei der Aktion „Baumeister gesucht!“ am 31. Juli 2020 zeigten die Vorschulkinder des Kindergartens Astheim ihr Können an der Werkbank. Die Aktion wurde von Verbänden der Bayerischen Bauwirtschaft ins Leben gerufen. Und der Geschäftsführer des Innungsbetriebs Holzbau Manger GmbH & Co. KG in Volkach, Jürgen Manger, stellte sich als Pate zur Verfügung.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Antragsformulare für Azubi-Förderung

Bereits am 8. Juli 2020 haben wir hier über die Förderrichtlinien für Ausbildungsplätze im Zuge des Corona-Konjunkturpakets informiert. Nun hat die Bundesagentur für Arbeit diese Kriterien nochmals konkretisiert und stellt auf der Folgeseite die zugehörigen Antragsformulare bereit.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

10 Gründe, warum es sich lohnt im Zimmererhandwerk zu bleiben

Wer in einem großen Industrie-Unternehmen arbeitet, verdient auf den ersten Blick nicht schlecht. Doch wer genauer hinschaut, findet die Nachteile an einem Fließband-Job. Hier haben wir zehn Gründe zusammengefasst, warum es sich lohnt dauerhaft im Zimmererhandwerk zu bleiben.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Meisterhaft: Re-Zertifizierung 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten viele Veranstaltungen seit März 2020 nicht stattfinden, wie Innungsversammlungen, Seminare oder Tagungen und es ist nicht sicher, ob eine Durchführung ab Herbst 2020 wieder möglich ist. Wir informieren Sie über weitere Details zur Meisterhaft Re-Zertifizierung 2021.

❯ mehr