| Verband & Innungen

Zimmerer-Innung spendet 1000 Euro an Förderverein

Obermeister Hermann Lang (l.) und sein passend gekleideter Stellvertreter Josef Feser (r.) übergaben im Namen der Zimmerer-Innung Würzburg-Kitzingen den 1000 Euro-Scheck an den Vereinsvorsitzenden Frank Schmachtenberger.

Die Zimmerer-Innung Würzburg-Kitzingen hat an ihrer Weihnachtsfeier 1000 Euro an die Vereinigung "Freunde der Meisterschulen für Bauhandwerker und Straßenbauer e.V." gespendet.

Der Förderverein "Freunde der Meisterschulen für Bauhandwerker und Straßenbauer e.V." unterstützt seit über 50 Jahren die Meisterausbildung für Zimmerer, Maurer, Straßenbauer und Maler an den Fachschulen der Josef-Greising-Schule.

Frank Schmachtenberger, 1. Vorsitzender des Vereins, bedankte sich bei den Mitgliedern der Zimmerer-Innung und bei Obermeister Hermann Lang für das Weihnachtsgeschenk. Er versprach die satzungsgemäße Verwendung der Spende.

Zurück